Wappen SV Bakede

Rundenwettkämpfe 2018/2019

Unsere fünf Mannschaften starten alle in der Kreisliga des KSV Deister-Süntel-Calenberg

Freihandschützen ungeschlagen Kreisliga-Meister

Die Schülermannschaft im Lichtschießen - hier sind Jule und Jette Geppert, Alisa Trost, Lucy Heymann, Emilia-Marie Mossau und Leni Priesett am Start - stehen nach fünf Wettkämpfen und vier Siegen mit sehr guten Einzelergebnissen auf Platz 1 der Tabelle, sind Kreismeister und führen auch die Einzelwertung mit den Plätzen 1 bis 3 mit deutlichem Abstand an!

Die Mixed-Mannschaft der Schüler- und Jugendlichen mit Vanessa Trost, Lukas Siegmund, Maximilian Busche und Felix Hennel liegt nach einem Heimsieg gegen den DSC Feggendorf und zwei Niederlagen gegen die beiden Mannschaften des JKL Springe auf Platz 4 der Tabelle. Einen ausführlichen Bericht zu den Schüler- und Jugendmannschaften findest Du auf unseren Jugendseiten!

Sechs Wettkämpfe - sechs Siege! Mit dieser makellosen Bilanz konnte sich unsere Freihandmannschaft  (Sascha Beckmann, Kilian Behrends, Luca Hennel, Hans-Jürgen Maschke, Michael Stolpe, Thomas Trost und Holger Deiter) den Meistertitel in der Kreisliga sichern. In den sechs Wettkämpfen wurden 25 der 30 Einzelwettkämpfe gewonnen und ein Durchschnitt von 1763 Ringen erreicht. Ein sehr gutes und beeindruckendes Mannschaftsergebnis! Die Integration der jüngeren Generation aus unserem Jugend- und Juniorenbereich ist geglückt. Sascha hat bei seinen vier Einsätzen auch immer seinen Wettstreit gewonnen, Luca konnte drei von vier Wettkämpfen gewinnen! Nur Kilian, der nur beim Wettkampf in Meinsen mit an den Start ging, musste seinen Punkt leider hergeben. Dazu traten wie gewohnt Hans-Jürgen, Michael, Thomas und Holger zu den Wettkämpfen an. Hans-Jürgen und Thomas waren bei allen sechs Siegen dabei, holten alle ihre Einzelpunkte und konnten sich zum Vorjahr auch bei den erzielten Ringen deutlich steigern. Hans-Jürgen schoss beim Heimwettkampf gegen den SV Hachmühlen ein hervorragendes Ergebnis mit 387 Ringen! Er steht mit einem Durchschnitt von 378,8 Ringen auf Platz 1 der Einzelwertung! Thomas schoss bislang sehr konstant Ergebnisse zwischen 358 und 365 Ringen und konnte ebenfalls sechs Einzelpunkte holen. Holger holte bei fünf Einsätzen vier Einzelpunkte und Michael zwei von vier Punkten.

Unsere Auflageschützenschossen in der Alterklasse sehr konstante Ergebnisse - trotzdem lief es bislang eher durchwachsen in der Kreisliga. In Runde 1 konnten Beate, Peter und Jens-Olaf noch einen Sieg mit 564 : 549 Ringen gegen den SV Meinsen erringen. Aber die beiden folgenden Wettkämpfe, in Runde 2 wurde Peter durch Thomas vertreten, mussten sie sich den Schützen aus Nettelrede (565 : 581 Ringe) und Lauenau (564 : 577) geschlagen geben. Standen sie nach Abschluß der Hinrunde mit 2:4-Mannschaftspunkten noch auf Platz 3 der Tabelle, konnten sie in der Rückrunde beim JC Springe mit 571 : 562 Ringen und bei der SG Lauenau mit 587 : 579 Ringen gewinnen! Nur im abschließenden Heimwettkampf gegen den SV Nettelrede mussten sie sich knapp mit 574 : 576 Ringen geschlagen geben und beschließen die Wettkapfsaison auf Platz 2 der Kreisliga!

Für die Luftpistolenmannschaft  mit Thomas, Sascha, Lukas, Adrian und Anton ging es bis zum letzten Wettkampf meist knapp zu! Nachdem sie in Runde 1 schießfrei waren, konnte im ersten Wettkampf in Runde 2 nur Thomas mit einem guten 341-Ringe-Ergebnis gegen den JKL Springe einen Einzelpunkt holen. Sie mussten sich mit einem 1:2 geschlagen geben. Im Heimwettkampf gegen den Jägercorps Springe konnten dann Thomas und Sascha ihre Wettkämpfe gewinnen und zwei Mannschaftspunkte mit einem 2:1-Sieg gesichert werden. Sehr knapp ging es dann in Runde 4 gegen den SV Völksen zu. Thomas konnte seine guten Ergebnisse aus den ersten beiden Wettkämpfen nicht wiederholen und verlor seinen Zweikampf mit nur 2 Ringen Unterschied. Adrian Busche gewann sein Match mit über 20 Ringen Vorsprung deutlich, aber leider verlor auch Sascha, sodass die Schützen vom SV Völksen einen 2:1-Sieg verbuchen konnten. Im finalen Wettkampf gegen die bislang sehr stark schießenden Schützen der Schützengilde Springe gab es dann allerdings nichts zu holen. Die Springer schossen erwartet stark und ließen Thomas, Sascha und Anton keine Chance. Mit 0:3 mussten sie sich geschlagen geben und beenden diese Saison auf dem 4. Tabellenplatz!

Die Ergebnisberichte unserer Lichtgewehr- und Schülermannschaften findest du auf unseren Jugendseiten!